Die Liste des Grauens

Wer A sagt, muss auch B sagen, wer am Trainerstuhl sägt, muss auch Alternativen nennen können. Welches Grauen darfs denn sein?

Arbeitslose Trainer im Oktober 2010:

Andersen, Jörn
Bommer, Rudi
Bongartz, Hans „Hannes“
Briegel, Hans-Peter
Buchwald, Guido
Daum, Christoph
Dörner, Hans-Jürgen „Dixi“
Eilts, Dieter
Favre, Lucien
Frank, Wolfgang
Götz, Falko
Herrlich, Heiko
Hock, Christian
Jerat, Wolfgang
Klinsmann, Jürgen
Koch, Roland
Koller, Marcel
Köppel, Horst
Labbadia, Bruno
Lieberam, Frank
Lienen, Ewald
Linz, Paul
Loose, Ralf
Menze, Steffen
Möhlmann, Benno
Neururer, Peter
Pagelsdorf, Frank
Rapolder, Uwe
Röber, Jürgen
Schmitt, Edgar
Stielike, Uli
Toppmöller, Klaus
von Heesen, Thomas
Weidemann, Uwe
Zachhuber, Andreas
axel (Gast) - 4. Okt, 22:47

Ich hab´s vor der Saison gesagt, also muss ich auch dabei bleiben:
Mein Tipp lautet Lucien Favre (auch wenn der FC da -glaub ich- vom Regen in die Traufe käm).
Anfreunden könnt ich mich mit Lienen. Ewald war mein Mann!
Wunsch ist Morten Olsen...not gonna happen, I know...

Aber, irgendwas muss doch passieren. Ich sehe keine, wirklich keine Alternative.

spielbeobachter - 4. Okt, 23:05

Abgesehen davon

dass ich die "Notwendigkeit" für das ganze für das Ergebnis von Hysterie halte, versteh ich nicht, warum Morten Olsen immer wieder ins Spiel gebracht wird. Der Mann hat einen festen Job und, noch wichtiger, ist seinerzeit nicht zu Unrecht - selten hat das Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft beim FC schlechter funktioniert - mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden. Ich vermute, die meisten, die Olsen wollen, sind zu jung um die Zeit damals miterlebt zu haben.
keano (Gast) - 5. Okt, 01:52

Hehe, bei Roland Koch hab ich ja nicht sofort an Daums alten Co gedacht.
Die erste Assoziation war schon ziemlich komisch.

spielbeobachter - 5. Okt, 08:57

Hehe

... DEN möchte ich nun wirklich nicht an irgendeiner Seitenlinie sehen.
steffi (Gast) - 5. Okt, 17:48

nüscht gegen ...

... jürgen klinsmann! dann hätten wir hinterher wenigstens ´n wellnessbereich und ungeahnte außerfußballerische stadionnutzungmöglichkeiten.

spielbeobachter - 5. Okt, 17:57

Hm..

.. ich weiß nicht. Die Alte Försterei als Buddhafigurenparkplatz?
rotebrauseblogger (Gast) - 5. Okt, 21:20

Ich finde 20 Jahre vereinigter deutsch-deutscher Fußball schreien geradezu nach einem Trainercomeback von Dixie Dörner. Wann, wenn nicht jetzt; wo, wenn nicht in Köln. Oder so.

Schmierwurst (Gast) - 2. Mai, 22:33

Stubbs

Aus gegebenem Anlass: wie wäre es mit einer Aktualisierung der Liste, arbeitslose Trainer im Juni 2011? Favre und Labbadia werden wohl runter sein, die restlichen aber immer noch drauf. Vielleicht könnte man aber auch den ein oder anderen nicht ganz so trostlosen Namen ergänzen, Skibbe, McLaren, van Gaal, Stevens,...

Trackback URL:
http://spielbeobachter.twoday.net/stories/die-liste-des-grauens/modTrackback

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mrz, 16:55
Łukasz Józef...
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mrz, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 3679 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits

    vi knallgrau GmbH

    powered by Antville powered by Helma


    xml version of this page

    twoday.net AGB