Schmierwurst (Gast) - 29. Apr, 00:05

Vielenvielen Dank

Genau das habe ich heute in Gesprächen auch versucht deutlich zu machen, jedoch nicht annähernd so gut informiert oder so gut formuliert. Ich freue mich schon darauf, den Link weiterzureichen.

Eine Frage, die mir darauf gestellt wurde, auf die ich aber einfach keine Antwort finde: Warum? Warum hat es sich die DuMont-Presse zur Aufgabe gemacht, Unruhe und Zwist und Streitigkeiten beim Effzeh herbei- oder großzuschreiben? Und das schon seit Jahren? Warum haben Stadtanzeiger und Express und auch die Kölner Bild ein Interesse daran, einzelne Akteure im Verein -seien es Spieler, Trainer oder Leute aus dem Vorstand- anzugreifen und zu versuchen sie wegzuschreiben? Was hat die Kölner Zeitungslandschaft davon, wenn jedes zarte Pflänzchen Hoffnung gleich wieder durch künstliche oder übertriebene Unruhe plattgetreten wird? - "Die Auflage" mag manch einer sagen, aber das greift mir als Grund zu kurz. Klar, so eine Schlagzeile "Finke mobbt Schaefer weg" verkauft sicher ein paar Zeitungen mehr, aber erstens scheint mir der Aufwand dafür ein wenig zu hoch (wir sprechen hier immerhin von einer schon Monate andauernden Kampagne), und zweitens wäre das wenig nachhaltig gedacht. Denn wie sagte Mondragon (Erinnert sich noch wer? Stand mal bei uns im Tor und war sowas wie der Publikumsliebling...zumindest so lange, bis KStExpress sich seiner Fehler und Fehltritte angenommen haben.) so schön, in seiner legendären Pressekonferenz (nein, der anderen): "Wollt ihr weiter über den 1.FC Köln berichten, wenn er in Hamburg oder der Allianz Arena oder in Dortmund spielt, oder wollt ihr über den 1.FC Köln berichten und nach Oberhausen und Koblenz in der zweiten Liga fahren?"
Was verkauft mittelfristig wohl mehr Zeitungen. Graues Mittelfeld mit der Chance, irgendwann doch wieder in Richtung Europa zu schielen, und währendessen Spiele gegen Schalke, Dortmund, Bayern? Oder ordentlich Zoff in Präsidium, Vorstand, Trainerstab und Mannschaft, dafür aber ständiger Ab- und Aufstieg, und alle zwei Jahre Spiele gegen Aue, Duisburg, Ingolstadt?

Andre (Gast) - 29. Apr, 13:20

Ernst gemeint?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich denke ganz eindeutig verkauft sich letzteres besser. Jubel und Trubel, Streitigkeiten, Trainerwechsel, Transfers, Unruhen in der Mannschaft, Fanaufstand, Proteste, Abstieg, Siege in der zweiten Liga, der mögliche Aufstieg, die Aufstiegsfeier, etc. Das sind Aufhänger! Schau Dir doch die letzten Jahre an! Ein FC der sich langfristig auf Platz 10 etabliert, mal gewinnt, mal verliert, aber bei dem jahrelang nichts wirklich aufregendes passiert, das ist doch ganz klar Gift für die Zeitungen!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5887 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits