theo (Gast) - 29. Apr, 09:16

Alle falsch - nur einer richtig?

Komisch, dass alle FC-Experten und selbst die Finke-Kenner in Freiburg die Dinge anders interpretieren. Sind die alle blöd, sind die alle demagogisch?
Gut finde ich, dass Du deine positive Einstellung zu Finke hier nicht verheimlichst. Schlecht finde ich, dass Du hier kaum etwas anderes machst als eine These aufzustellen und nur dafür Belege heranziehst.
Die Störaktionen von Finke sind ja belegt (siehe auch Anrufe bei Journalisten, wo Finke nochmals den extremen Glauben Schaefers als eigenartig hervorhob).
Richtig ist, dass der KStA seinerzeit Horstmanns Aussagen sehr pointiert interpretiert hat. Allerdings wäre es doch ein Leichtes für den Club gewesen, dies in den Tagen darauf richtig zu stellen.
Nochmal: Schaefer war der erfolgreichste FC-Trainer der letzten Jahre. Hätte der Verein ihm vernünftig den Rücken gestärkt, wäre er noch heute im Amt. Wie sich einige Spieler bei Finke ausheulen durften (was Finke selbst erzählt hat) und Finke für die Ansichten alternder Stars wie Petit ("will nicht trainieren wie ein A-Jugendlicher") offenbar auch noch Verständnis äußerte - das ist nicht das, was üblicherweise ein Manager tut.
Ich frage mich auch, welcher erfahrene Trainer eigentlich unter diesem Übertrainer arbeiten möchte.
Finke kommt, da hat die FAZ recht, gerne etwas breitbeinig daher.
Das Debakel im FC kann man nicht einer Medienkampagne zuschreiben, so gerne dies auch manche FC-Fans sehen.
Gar nicht verstehe ich, warum Bildblog dies als lesenswert eingestuft hat. Offenbar ist für Bildblog alles lesenswert, was gegen die so genannte etablierte Presse zielt. So demontieren die sich noch selbst.

ScoobaHH (Gast) - 29. Apr, 09:39

Ach, Theo...

Arbeitest Du vielleicht selber in den Untiefen der DumontSchauberg-Gruppe? Es hat nämlich fast den Anschein...

Dazu passt, dass dein Kommentar direkt mit einer schier abenteurlichen These anfängt:
"Komisch, dass alle FC-Experten und selbst die Finke-Kenner in Freiburg die Dinge anders interpretieren. Sind die alle blöd, sind die alle demagogisch?"

Alles FC-Experten? Alle?
Wen genau meinst Du damit?
Die Sportjournalisten von Express oder KStA? Oder vielleicht die Oppositionshansel rund um den Kölner Medienanwalt?
Wenn Du dich ein bisschen in der Blogosphäre oder in "seriösen" Sportforen umhörst, dann wirst Du relativ schnell feststellen, dass die Meinung des Autors von vielen "FC-Experten" geteilt wird - deine Ansicht jedoch eher in der Krawallpresse zu finden ist.

Mit spochtlichem Gruß!
denderello (Gast) - 29. Apr, 10:20

Man sollte allerdings auch dazu sagen, dass es sehr ungewöhnlich ist, wenn der Chef-Redakteur einer großen regionalen Zeitung nach der Absetzung eines Trainers zum großen "Unterwäsche waschen" einlädt und in seinem Artikel, den er auch in einer überregionalen Zeitung veröffentlicht, allerlei Informationen verwendet, die nicht einmal belegbar sind. Wie sollen die Informationen dieses Telefonats belegt werden können? Woher will man wissen, welche Informationen überbetont und welche sogar komplett entfernt wurden?

Das soll bitte niemand als Verschwörungstheorie verstehen. Man sollte nur nicht jedem Text vertrauen, der eine wertende Färbung besitzt.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5642 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits