Manfred (Gast) - 29. Apr, 16:51

Gute Aufarbeitung der Ereignisse - Aber ist die Presse daran alleine Schuld?

Sicherlich tragen die Medien - allen vorweg der Express, gefolgt vom KSTA - stark zur aktuellen Meinungbildung und somit auch zur Stimmungsmache gegen Volker Finke bei. Die Fans sind so entäuscht über den Abgabg von Frank Schäfer, dass Sie gerne auf den Zug aufspringen und in allen Foren fleißig mitmachen und auf Volker Finke draufhauen, damit sie sich ihren Frust und alle negative Energie, gepaart mit der (berechtigten) Abstiegsangst, entledigen können. So einfach ist Fußball - wenn es mal nicht läuft. Oder wie beim FC mal wieder nicht läuft.

Ohne die Lokalpresse verteidigen zu wollen frage ich mich allerdings, warum die Berichterstattung in Köln so negativ bzw. swarz-weiß-polarisierend ist. Liegt es vielleicht auch an der unstetigen und unprofessionellen Öffentlichkeitsarbeit des FC gegenüber der Presse? Es ist bekannt, dass Wolfgang Overath, der sich in der letzten Zeit auffällig selten geäussert hat sehr Dünnhäutig reagiert, wenn er oder das Handeln seiner Belegschaft kritisch hintergraft werden und auch Journalisten schonmal vom Geißbockheim verbannt, wenn unangenehme Fragen gegestellt werden. Und es ist bekannt, dass sich der Vizepräsident nicht adäquat artikullieren kann, wenn Interviews in Hochdeutsch geführt werden wollen.Daher tritt er gar nicht erst öffentlich auf. Und das Claus Horstmann, den ich sehr schätze, sich mittlerweile wie ein Politiker artikuliert und um die Dinge herumredet passt ins aktuelle Bild. Und was ist mit dem Pressesprecher Christopher Lymboropoulus? Er müsste doch wissen, wie man professionell mit den Medien umgeht. Oder hat er genau so wenig Ahnung von seinem Fach wie Miso Brecko von der Position eines rechten Verteidigers? Auch das würde ins Bild passen.

Fazit: Zur aktuellen Berichterstattung gehören zwei! Der FC und die Presse. Wenn sich beide professionell miteinander beschäftigen, dann würde die Berichterstattung möglicherweise ganz anders aussehen. Und die Überschrift könnte morgen lauten: Mit Finke und 45.000 Fans den Klassenerhalt sichern.

In diesem Sinne wünsche ich allen FC Fans morgen 3 Punkte, damit die Laberei zumindest bis zum 5. August ein Ende hat. Denn dann beginnt die neue Saison - undzwar in Liga 1.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5643 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits