keano (Gast) - 6. Jul, 16:52

Natürlich muss die Strafe unabhängig vom Gegner sein, keine Frage.

Trotzdem war es eine so eklatante, offensichtliche Unsportlichkeit, dass sie m.E. eine längere Sperre gerechtfertigt hätte. Und ja: Gyan hätte das Ding reinmachen können, dann wäre alles klar gewesen. Das wäre es aber eben auch gewesen, wenn Suárez den Ball nicht regelwidrig mit der Hand auf der Torlinie gestoppt hätte.

Zum Jubel: Suárez wirkte zumindest auf mich nicht erleichtert, sondern eher so "Cool, ich bin damit durchgekommen!", was ja auch mit seinem unerträglichen Hand-Gottes- und Beste-Parade-des-Turniers-Geschwafel zusammenpasst. Und eben auch mit seinen vorherigen Auftritten.

Ich war bis zum Handspiel in meiner Sympathie durchaus unentschieden (irgendwie sind ja auch die Uruguayos in dieser Turnierphase Underdogs), insofern geht's mir nur um diese Aktion.

Kanya (Gast) - 11. Jul, 00:51

Uruguay hat sich gegen Ghana absolut unsportlich verhalten. Um so herrlicher die folgende Gerechtigkeit. Uruguay schöpfte Hoffnung auf einen Ausgleich am Ende gegen die Niederlande und scheiterte 2:3, und heute die endgültige Wiedergutmachung. Wie Ghana hatte Uruguay in der letzten Sekunde die Chance, im Spiel zu bleiben und der mir sehr unsympathische Furlan haut schön den Ball gegen die Latte wie Gyan von Ghana beim Elfmeter. Schade, schade:) Da habe ich mich richtig gefreut, wie auch über die Buh-Rufe gegen Suarez. Es holt Dich im Leben auch die kleinste Sünde wieder ein. Gut so!
spielbeobachter - 11. Jul, 13:07

Inwiefern hat sich die ganze uruguayische Nationalmannschaft beim Spiel gegen Ghana "absolut unsportlich" verhalten?

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5647 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits