Marvin (Gast) - 30. Sep, 14:16

Nanana...
Man kann das ja in einschlägigen Kreisen durchaus Voraussetzen und einfordern, aber ich vermute mal, dass zum Beispiel beim gemeinen Sportschau-Zuschauer, dessen Fussball-Konsum sich auf diese zwei Stunden in der Woche beschränkt, nicht unbedingt vorausgesetzt werden kann, dass er jedem europäischen Vereinsnamen Stadt und Land zuordnen kann. Ist vielleicht auch nur Erziehungssache, aber so eine Angleichung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner im Sinne der deutschen Eigenart, dass bei so ziemlich allen Vereinen nunmal der Name der Stadt auch im Namen des Vereins auftaucht, ist imho zumindest in diesem Mainstream-Kontext ok und zu verschmerzen (mit ein wenig Toleranz-Anstrengung).

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5636 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits