Mobody (Gast) - 6. Apr, 16:48

Würde dir auch den meisten Punkten zustimmen. Sehe unsere Chancen auf Klassenerhalt gerade auch echt schlecht. Könnte mich mit einem Abstieg aber einigermaßen abfonden, wenn Solbakken bleibt und der Kader ausgemistet und durch Nachwuchsspieler aufgestockt wird.

Die Rede von verschiedene "Fraktionen" innerhalb der Mannschaft finde ich immer etwas seltsam und frage mich immer, ob sie wirklich in der in den Medien beschriebenen Form vorhanden sind. Klar werden die vier portugiesisch sprechenden Spieler mehr miteinander zu tun haben, weil ja mindestens zwei von ihnen noch nicht besonders gut deutsch sprechen. Finde es auch nicht erstaunlich, dass Petit, Andrezhino und Pezzoni nicht mit in Trainingslager kommen. Solbakken ollte, nach eigenem Bekunden nur die Spieler mitnehmen, die auch für das Spiel in Bremen in frage kommen. Petit ist sicher noch nicht wieder ganz fit, Andrezhino hat sich einen Kreuzbandriss im Training zugezogen und Pezzoni ist wohl auch nicht relevant. Das er Nova nicht mitnimmt, fand ich da schon erstaunlicher. Halte da aber deine Erklärung, dass er möglicherweise ein Informant des Exzess ist, für möglich.

Solbakkens Wutausbruch gegenüber der Presse war einfach nur überfällig, vollkommen verständlich und damit irgendwie erfreulich!

spielbeobachter - 6. Apr, 17:24

Hm..

.. da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob es diese Portugal-Fraktion tatsächlich gibt, also über das von Dir benannte, auch für mich völlig normale, Community-Ding hinaus. Das aber die Mannschaft als solche nicht funktioniert, ist ja offensichtlich und von anderen Gruppen ist tatsächlich nie die Rede, meines Wissens nach. Andrézinhos Suspendierung erfolgte übrigens vor seinem Kreuzbandriss. Was kein Argument sein soll, sondern nur eine Feststellung. Und ich persönlich bin recht überzeugt, dass die Nähe des führerscheinslosen Slowenen zur lokalen Dreckspresse nicht nur ein Gerücht ist. Ob das nun der Grund für die Suspendierung war, ist eine andere Frage.
Mobody (Gast) - 6. Apr, 18:19

Ok, so meinst du das.
Das die Mannschaft nicht funktioniert steht außer Frage, dass das nicht unbedingt am Trainer und seinem System liegt, haben sie aber selber schon mit grandiosen Siegen beweisen. Ich denke es ist in erster Linie ein psychologisches Problem. Wenn man so viele Spiele immer wieder haushoch verliert, gerät das Selbstbewusstsein und damit auch die fußballerischen Fähigkeiten in eine Abwärtsspirale, aus der nur schwer wieder rauszukommen ist - auch für Profis.
Die gleiche Mannschaft mit dem Trainer kann bei entsprechendem Selbstbeuwsstsein und mit ein wenig Glück Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim oder Hannover schlagen. Da stimmt dann angeblich auch die Chemie in der Mannschaft und es gibt keine Fraktionen, wie die Presse behauptet.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5644 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits