hirngabel (Gast) - 26. Aug, 14:15

Sehr schön!

Das bringt doch gleich noch mal eine ganz andere Farbe mit rein, wie ich mir schon fast gedacht hatte.

Und das mit den Problemen bei unterschiedlichen Leistungen in Liga 1 und 2 ist natürlich schwierig zu bewerten.
Im Zweifelsfalle macht es vermutlich mehr Sinn die jeweiligen Spieler anhand der Liga zu bewerten, in der man sie verpflichtet hat. Sprich, wenn man sich in Liga 2 befindet und einen Spieler verpflichtet, der dort sehr gute Leistungen - in Liga 1 nach dem Aufstieg aber nicht mehr so wirklich, dann ist es denke ich als positiv zu werten, dass er in der Liga für die er verpflichtet wurde, sehr gut war.
Auch wenn das zugegebenermaßen etwas hakelig ist.

Ansonsten: Spasoje Bulajic... Jörg Heinrich... Großartig...

spielbeobachter - 26. Aug, 14:30

Das..

ist in der Tat hakelig. Funktionieren mag das bei einem "normalen" Zweitligisten, der dann mal in einem richtig guten Jahr aufsteigt. Bei einem ambitionierten Fahrstuhlverein aber ist ja jeder Transfer darauf ausgelegt, auch in der ersten Liga zu funktionieren. Theoretisch jedenfalls. Praktisch dann eher seltener.
Ich habe es in der Regel so gehandhabt, daß Spieler, die in Liga Zwei gute Leistung brachten, aber für die erste Liga nicht taugten, durchschnittlich zu bewerten. Denn so wie sie ihren Teil zum Aufstieg beitrugen, trugen sie leider auch ihren Teil zum Abstieg bei.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 4814 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits