Wolfsburger FC-Fan (Gast) - 8. Dez, 13:45

Inoffizielle Wolfsburger Hymne "Immer nur du -VfL"

Ich bin seit Ewigkeiten Geißbock-Fan, aber wenn der Heimatverein in der 1. Liga spielt und sogar Meister wird, lässt einen das nicht kalt.

Hin und wieder bin ich auch im Stadion, und wenn nicht gerade der FC spielt, schlägt mein Herz für grün-weiß.

Daher finde ich es schade, dass immer noch "Grün-Weiß, VfL" die offizielle Hymne ist, denn es gibt einen viel besseren Fan-Song beim VfL, nämlich "Immer nur du, VfL". Die Musik ist deutlich besser, eher in Richtung rockig. Der Text ist viel tiefgründiger und spricht vielen Wolfsburger Fans direkt aus der Seele.

Trotz aller Millionen, die jetzt in den Verein gepumpt werden, ist der VfL ein Arbeiter-Verein. Für viele VW-Arbeiter ist der VfL auch heute noch "ihr" Verein. Genau dazu passt auch der Text von "Immer nur du - VfL" und dementsprechend wird er auch im Stadion mit gesungen. Auch das eine oder andere Auge bleibt da nicht trocken.

Googelt mal nach dem Text und schaut euch Videos bei Youtube an, dann versteht ihr, was ich meine.

Jörg (Gast) - 10. Jul, 16:59

Tjaja

Die Kölner leiden schon immer etwas an selbst überschätzung..zumindest beim Bier und beim Fussball...
Also: Deine relativ obskuren Kriterien solltest du dann doch mal ganz durchziehen.. (Von wegen *geklaut* *oder Textpassagen*)
Ich lass dass mal einfach aussen vor und hab hier m.e. die Top

5.: FC Bayern-Stern des Südens
4.: Bochum
3.: Loch Lomond ach nee..Mer stonn zu dir FC Kölle
2.: Hamburg, meine Perle
1.: Die 11 vom Niederrhein

Diese Lieder haben (Im Gegensatz zu den anderen) Den Vorteil das Sie musikalisch nicht im Schlager/Volksmusik/Marsch Gedöns hängen geblieben sind
Und die 11 vom Niederrhein auch das es eine FANBAND ist, die es nur für die Borussia geschrieben hat...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5636 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits