moabeat (Gast) - 6. Aug, 10:24

Im Herzen von Europa/Eintracht vom Main

So weit ich weiß ist das Lied des Frankfurter Polizeichors (damals vielleicht noch freundliche Streifenhörnchen und keine Tonfa-Sturmtruppen? Ich weiß nicht. Vielleicht sollte aber heute einfach mehr gesungen werden bei der Truppe.) der Deutschen Meisterschaft 1959 gewidmet. Sollte also aus diesem wunderbaren Jahr oder dem folgenden (mit Jahrhundertendspiel im Europapokal) stammen.

Im Waldstadion erklang dieses schöne Stück erst wieder in der zweiten Hälfte der 90er, als man sich in der 2. Liga auf die Tradition besann und findige Fans diese Hymne installierten. Heute muß man diese Institution zwar manchmal gegen geschmacksverirrte Jamba-Kunden verteidigen, aber wer das vor einem Heimspiel mitgesungen hat (und noch anderes Liedgut der Liga kennt), weiß um seinen Wert.

spielbeobachter - 6. Aug, 15:02

Ich danke..

.. für die Information. Und die wunderbare Formulierung "geschmacksverirrte Jamba-Kunden".

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5633 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits