fussballhäppchenbanause (Gast) - 28. Apr, 20:43

tl;dr


Moses (Gast) - 28. Apr, 21:32

Danke für diesen Beitrag. Es hilft sehr immer wieder andere Denkanstöße zu bekommen.
Ich stimme zum großen Teil auch meinen Vorrednern zu, allerdings möchte ich eine mir wichtige Anmerkung gerne loswerden.
Beim FC nicht alles gut. Ganz im Gegenteil, die Unruhe ist hausgemacht und begründet sich in einer Vereinsführung, die nicht in der Lage ist eine halbwegs vernünftige Außendarstellung aufzubauen. Frank Schaefer ist meines Erachtens an dem von Außen auferlegten Druck des Umfeldes (ich nenne es Umfeld, um nicht explizit die Presse nennen zu müssen) zusammengebrochen. Der Verein hat es nicht geschafft dem Trainer diesen Druck zu nehmen, das Umfeld in den Griff zu bekommen. Daher glaube auch ich nicht an eine gezielte Demontage Schaefers, sondern viel mehr an das Unvermögen seiner Vorgesetzten.

Die volle Konzentration gehört in den nächsten Spielen der Mannschaft, aber dennoch muss der Protest mit dem Ziel der Absetzung des Vorstandes weitergehen. Mit Overath wird dieser Verein niemals ruhige Fahrwasser erreichen.
shorthander (Gast) - 29. Apr, 11:52

...

@moses
Das finde ich jetzt wieder etwas einseitig dargestellt. Andersrum kann man sagen: Frank Schaefer hat sich durch das Hinauszögern der Vertragsverlängerung diesen Druck selber geschaffen. Im Prinzip hat er diesen ganzen Eiertanz angefangen....
Wo die Wahrheit liegt wissen wohl nicht mal die Betroffenen selber, wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Aber so unzufrieden man mit der Führungsetage auch sein mag, man muss jetzt nicht die gesamte Schuld am Elend dieser Erde auf ihnen abwälzen...


btt
Großes Lob an den Verfasser!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5640 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits