GAME OVERath (Gast) - 29. Apr, 09:43

Vielen Dank für diesen Artikel, jedoch möchte ich noch etwas ergänzen:

1. Es ist tatsächlich möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass die positiven Aussagen von Schäfer über Finke in der Öffentlichkeit unwahr waren. Dies als "Lüge" zu bezeichnen und dahinter den egoistischen Wunsch nach einer Rückkehr zur U23 zu vermuten, ist jedoch nur eine Interpretationsmöglichkeit. Man kann die Worte Schäfers auch als unwahr bezeichnen und Schäfer den Wunsch unterstellen, weitere Unruhe vom Verein fernzuhalten. In der Summe aller Äusserungen halte ich diese These, die, so mag mir vorgeworfen werden, einen "Mythos Märtyrer Schäfer" kreiert, jedoch für wahrscheinlicher. Die Lüge verfolgte demnach eine höheres Ziel und wäre moralisch vertretbar.

2. Ein Übungsleiter, der sich am Erfolg messen lässt, der seinen Vertrag von einem zu erreichenden Ziel abhängig macht, erscheint mir als der Wunschtraum, als die Idealvorstellung eines Fußballtrainers. Dies von Vereinsseite überhaupt als Problem darzustellen bzw. nicht mit deutlichen Worten zu unterstützen, bleibt nicht nachvollziehbar.

3. Die letzten Jahre und besonders die vergangenen Monate zeugen von einer unglaublichen Führungsschwäche im Vereinsvorstand. Overaths Zeit im Verein ist abgelaufen.

4. Der feine Herr Horstmann gilt als FC-Finanz-Boss: Der Verein hat 25 Millionen Euro Schulden. Hoffentlich nimmt Overath ihn an die Hand, wenn er das Geißbockheim verlässt.

denderello (Gast) - 29. Apr, 10:11

Da stimme ich leider nicht ganz mit dir überein.

Zu 2.: Das ist sogar kein ungewöhnliches Phänomen im Geschäft. In so ziemlich jedem Verein möchten die Führung gerne eine Planungssicherheit über das Ende der Saison hinaus haben. Die Situation wurde aber immer dadurch verschärft, dass genau diese Frage seit dem Interview mit Horstmann in regelmäßigen Abständen in den Medien aufgegriffen wurde. Der Fehler liegt meiner Meinung nach in 3. begründet.

Zu 3.: Hier geht es meiner Meinung nach eher darum, dass die Vereinsführung sich wahnsinnig schwer damit tut, die Themen zu bestimmen über die in der Öffentlichkeit gesprochen wird.

Auch wenn immer gerne behauptet wird, dass mit einem klaren Satz alle Spekulationen aus der Welt hätten geschafft werden können, wäre das Thema so lange breit getreten worden, bis es ein Ja oder ein Nein als Antwort gegeben hätte. Und ganz ehrlich wäre das auch nur wieder eine Reaktion gewesen, anstatt die Themen selbst zu bestimmen.

Zu 4.: Die aktuellen Schulden alleine auf Horstmann zu schieben ist genau so einfach, wie Overath die Gesamtschuld zuzusprechen, oder Meier für alles verantwortlich zu machen. Die Wahrheit liegt (wie der Artikel meiner Meinung nach auch schon vermitteln möchte) irgendwo in der Mitte. Horstmann hat sicherlich schon vorher einigen Anteil an den Schulden gehabt. Allerdings muss man feststellen, dass er immer dafür gesorgt hat, dass Geld für Spieler da war. Dass dabei immer wieder mit Tricks aus der Finanzwelt gearbeitet wird (wie z.B. der Auslagerung von Firmenteilen) ist meiner Meinung nach auch völlig normal im Geschäft.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5641 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits