hirngabel (Gast) - 20. Apr, 12:42

Schöne Analyse!

Liest sich wirklich sehr gut die Bestandsaufnahme, gerade was die Defizite in der Offensive angeht.
Allerdings kommt mir ein Faktor zu kurz, der meines Erachtens diese Saison ein besseres Ergebnis mit versaut hat, zumindest in der Rückrunde. Und zwar die anscheinend mehr als miese Stimmung innerhalb der Mannschaft, die doch von Cliquenbildung geprägt ist. Gerade beim Sieg gegen Hannover konnte man es doch ziemlich gut sehen, dass im Grunde nur einzelne der Gruppen der Mannschaft miteinander die Tore bejubelt haben - nicht aber die gesamte Mannschaft zusammen.

Zudem ist, denke ich, eine sehr entscheidende Frage, ob der FC überhaupt noch mit Soldo in die nächste Saison geht. Eigentlich würde ich ja sagen "Nein", da er mir doch sehr verbrannt zu sein scheint. Andererseits vermute ich allerdings, dass eine Entlassung Soldos und eine gleichzeitige Neuverpflichtung eines anderen Trainers schlicht und ergreifend zu teuer für den Verein ist, da man, laut meines Wissens, wohl auch diesen Sommer noch Podolski abbezahlen muss.

Es wird definitiv auch nächstes Jahr keine leichte Saison für den Effzeh. Aber gut, dafür braucht man sicherlich keine prophetischen Kenntnisse...

spielbeobachter - 20. Apr, 13:10

Danke.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich schwer tue, die Stimmung innerhalb der Mannschaft wirklich zu beurteilen. Ich mag mich da nicht auf Express und KSta verlassen (auch wenn der letztere ohne Frage noch um einiges seriöser ist). Dass zum Beispiel kürzlich das Verlassen einiger Spieler des Mannschaftsabends um 22.30 Uhr als Beweis für das schlechte Klima innerhalb der Mannschaft gedeutet wurde - wir alle wissen, dass die Schlagzeile "Disziplinlosigkeit!!111elf" gelautet hätte, wäre das Gegenteil der Fall gewesen. Das soll nun kein weiteres Schießen gegen den Boulevard sein, sondern schlichtweg sagen: Ich kann wirklich schlecht beurteilen, was da stimmt und was Stimmungsmache ist. Bei jenen aber, die das als beweisen ansehen ist, soweit ich weiß Novakovic ebenfalls hoch im Kurs als einer der Stinkstiefel - was sich dann ja mit meiner auf das sportliche beschränkenden Analyse deckungsgleich wäre.

Wenn die restlichen drei Spiele einigermaßen gut verlaufen und insbesondere das letzte Heimspiel gegen Freiburg gewonnen wird, wird wohl an Soldo festgehalten, denke ich. Und ich fände das durchaus auch gut. Einerseits sehe ich nicht, wie Du schon sagtest, dass der FC sich einen anderen Trainer leisten kann, andererseits denke ich, dass die Situation - Mannschaft bleibt größtenteils gleich und der Trainer bleibt auch - eine ist, die der FC seit dem ersten Abstieg nicht mehr hatte. Eine Chance für Kontinuität. Auch wenn das keine Zauberfußball verspricht - aber wo soll der bitte schön herkommen, wie auch immer der Trainer heißt?

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

About

Ein Fußballblog.
Über: Fußball.
Das Drumherum.
Den 1. FC Köln.
Union Berlin.
Dieses & Jenes.

Aktuelle Beiträge

Sehr geehrter Herr Spinner,
erinnern Sie sich noch? Damals, als Sie nach den langen,...
spielbeobachter - 8. Aug, 14:31
Irgendwann in den 80ern...
... gab es im Fernsehen eine Jugendserie, an die ich...
heinzkamke (Gast) - 9. Mai, 15:44
Bilbo und die Beutlins....
Alle Jahre wieder, so schreiben es die Gesetze, begeben...
spielbeobachter - 8. Mai, 13:13
Ein Jammer ...
... dass es dieses Anlasses bedarf, um Dich zum Schreiben...
heinzkamke (Gast) - 22. Mär, 16:55
Łukasz Józef Podolski
Das erste Mal, dass mir der Name Lukas Podolski begegnete,...
spielbeobachter - 22. Mär, 16:35

Aktion Libero

twit-twit

In aller Kürze

    follow me on Twitter

    Suche

     

    Status

    Online seit 5644 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 17:06

    .

    Add to Technorati Favorites Fussball-Blogsuche blogoscoop Bloggeramt.de

    Credits